BioNTech-Aktie: Das kann jetzt schnell gehen!

BioNTech wechselt in die heiße Phase des Jahres. Die Aktie konnte in den zurückliegenden Tagen über eine Woche immerhin gut 4 % gewinnen. Binnen eines Monats ging es um gut 39 % aufwärts. BioNTech verlor gestern, am Montag, annähernd 1 % – dies ist vor diesem Hintergrund jedoch nicht besonders gravierend. Die Aktie befindet sich im Hausse-Modus. Und dennoch folgt nun eine wichtige Entscheidung: Am 4.11.

Quartalszahlen von BioNTech werden kommen

Das Unternehmen wird seine Quartalszahlen benennen müssen. Dies wird sicherlich erneut mit der Präsentation von Verlusten einhergehen. Fraglich daran ist allerdings, wie weit die Erklärungen für die Zukunft diesmal reichen können. Es gibt Anlass zur Hoffnung, dass es bei BioNTech mittelfristig wieder bergauf geht. Die Studien zu mRNA-Impstoffen gegen Krebserkrankungen scheinen in einer frühen Phase erste Erfolge zu zeigen.

Ab 2026 eröffnet sich hier ggf. ein Geschäftsfeld. Dies wäre zumindest nachhaltiger als die Corona-Zeit, der Markt wäre demnach noch größer. Die Frage ist, ob auch schon bei den nächsten Quartalszahlen die Rede davon sein wird. Der aktuelle Aufwärtstrend hätte dann zumindest gute Aussichten, sich fortzusetzen. Noch sind Analysten jetzt zurückhaltend. Die gehen davon aus, die aktuellen Kursziele wären erreicht. Sie könnten sich irren.

 

 

Anzeige

BioNTech-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BioNTech-Analyse vom 13. Januar liefert die Antwort:

Die neusten BioNTech-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BioNTech-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 13. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

BioNTech: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BioNTech?