BioNTech-Aktie: Das wir heikel!

BioNTech ist unverändert sicher einer der spannendsten Werte am Markt. Die Mainzer haben nun am Montag einen Gewinn von 2,5 % geschafft. Das allerdings ist nicht der eine große Befreiungsschlag, der sicher gesucht wird. Die Notierungen sind auf 105,00 Euro gesprungen – das reicht noch nicht, wenn es nach Analysten geht.

Spannend wird es erst in gut einer Woche.

BioNTech wird liefern müssen

Am 4. 11. sollen die Zahlen für das Unternehmen kommen. Die Quartalszahlen können nach menschlichem Ermessen nicht gut sein, da die Mainzer keine sonderlich wirksamen Meldungen zu Umsätzen publiziert haben. Es gelang, einen neuen Corona-Impfstoff am Markt zu platzieren.

Mehr ist dem Unternehmen nicht geglückt. Daher ist die Aktie sicherlich aus der Wahrnehmung der Analysten für das laufende Jahr mit einem operativ negativen Ergebnis ausgestattet. Der Verlust wird sicher massiv sein. Die Zahlen, die von einem positiven EBITDA ausgehen, sind eine deutliche Herausforderung. Es ist zweifelhaft, ob der Wert ein solches Ergebnis auch nur im Ansatz schaffen kann.

Anzeige

BioNTech-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BioNTech-Analyse vom 21. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten BioNTech-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BioNTech-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

BioNTech: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BioNTech?