BioNTech-Aktie: Das wird zum Drama!

Wie lange wird das Drama um BioNTech noch gutgehen? Die Aktie hat im Verlauf des vergangenen Monats einen massiven Rückschlag erlitten, der den Abwärtstrend noch verstärkt.

Derzeit liegt die Aktie am Montag noch vorne. Dennoch: Die Notierungen haben auch in diesem Jahr schon wieder mehr als -21 % verloren. Der Titel ist auf dem Weg dazu, sich in den schwächsten Trend der vergangenen Jahre zu verabschieden. Und das ist nicht grundlos geschehen.

BioNTech: Das wird riskant!

Die Aktie wird aus der Wahrnehmung von Investoren vor allem deshalb schwächer, weil die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen sich verschlechtern. Die Mainzer werden einen Verlust von ca. gut 400 Millionen Euro erwirtschaften und im kommenden Jahr sogar mehr als -540 Millionen Euro verlieren.

Das ist die Auffassung von Analysten und Beobachtern, womit die Aktie bestätigt, was ohnehin im Verdacht steht: Es gibt zu wenig Neuentwicklungen bei BioNTech.

Analysten scheinen sich darum weniger Sorgen zu machen, wie deren Schätzungen zeigen.

Anzeige

BioNTech-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BioNTech-Analyse vom 31. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten BioNTech-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BioNTech-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 31. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

BioNTech: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...