BioNTech-Aktie: Die Rekordfahrt!

Zum Jahresende legt BioNTech jetzt einen mächtigen Spurt hin. Das Unternehmen vom Goldweg in Mainz gewann in den ersten Minuten am Montag erneut 1,3 %. Damit ist die Aktie auf gut 116,50 Euro gestiegen und wird einen Marktwert von annähernd 28 Mrd. Euro erreichen. Das war nicht zu erwarten, denn an sich gibt es in den vergangenen Tagen keine neuen Impulse mehr. Bis dato liegt die Aktie im laufenden Jahr nun 21,8 % vorne. Ds sollte an sich wirtschaftlich begründet sein – und dennoch wird BioNTech im laufenden Jahr Geld verbrennen.

BioNTech: Das Verlustgeschäft

Der Konzern wird den jüngsten Schätzungen nach gut 760 Millionen Euro bei einem Umsatz von 2,6 Mrd. Euro verlieren. Der Grund für den Kursausbruch allerdings ist wohl in jüngster Zeit durch die Übernahme eines Unternehmens begründet, das sich auch gegen Krebserkrankungen engagiert. Der Markt scheint hier Potenziale zu sehen – wenn auch nicht kurzfristig.

Ein weiterer Grund dürften die positiven jüngsten Gerichtsentscheide sein, in denen BioNtech von der Haftung für Impfschäden freigesprochen worden ist. Immerhin – die Aktie hat aktuell damit einen sehr klaren Aufwärtstrend. Analysten bestätigen die positive Sichtweise.

Anzeige

BioNTech-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BioNTech-Analyse vom 19. Januar liefert die Antwort:

Die neusten BioNTech-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BioNTech-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 19. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

BioNTech: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...