BioNTech-Aktie: Die Wendung!
BioNTech konnte vor zwei Tagen kurz vor dem Wochenende ein wichtiges Detail für sich entscheiden. Die Aktie gewann zwar „nur“ 2,3 %. Nun aber haben BioNTech und Pfizer als Kooperationspartner bei den Covid-Impfstoffen einen wichtigen Erfolg errungen. Der wird in der neuen Woche sicher auch noch diskutiert.
BioNTech: Die Zulassung in Großbritannien sorgt für Aufmerksamkeit
BioNTech und Pfizer haben die Zulassung für einen Covid-Impfstoff in Großbritannien erhalten. Das wiederum ist mit einem neuen Geschäft verbunden – wie hoch das ausfällt, ist nicht klar, allerdings kann dies den Umsätzen der beiden Unternehmen nur helfen.
Die Aktionäre haben vielleicht schon darauf reagiert, als es am Freitag aufwärts ging. Kurzfristig wird sich sicherlich an den wirtschaftlichen Verhältnissen damit dennoch nichts ändern. Denn die Verluste für das laufende Jahr werden bei BioNTech gegenwärtig auf gut 600 Millionen Euro geschätzt. Das sind noch einmal ca. 25 % mehr Verlust als bislang angenommen (es geht um das Nettoergebnis).
Dennoch ist der Trend an den Börsen vor Beginn der neuen Woche nun positiv.
Anzeige
BioNTech-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BioNTech-Analyse vom 23. November liefert die Antwort:
Die neusten BioNTech-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BioNTech-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
BioNTech: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...