BioNTech-Aktie: Einfach nur schwach!

BioNTech ist noch einmal schwächer geworden. Am Ende der vergangenen Woche lagen oder liegen die Mainzer bei einem Kurs von nur noch weniger als 75 Euro. Das ist schwach.

Die Notierungen stehen unter Druck – sogar massiv. Denn BioNTech hat in diesem Jahr nicht mehr viele positive Nachrichten, die vorzeigbar wären.

BioNTech: Das Zusatzproblem ist rechtlicher Natur

Zusätzlich ist BioNTech vor wenigen Tagen vor Gericht mit Moderna gemischt „beurteilt“ worden. Es geht um einen Rechts-Patentstreit zu Covid-19-Impfstoffen. Das, was BioNTech betrifft: Ein patent hat das Unternehmen mit Pfizer zusammenverlettz. ZHier dürfte sicher sicherlich noch eine wirtschaftliche Komponente ergeben.

Das Unternehmen steht damit derzeit nicht in der Erwartung, positive Nachrichten liefern zu können. Es sieht vielmehr vieles danach aus, als ginge es weiter bergab, was den Nachrichtenflow betrifft. Nach der vergangenen Woche ist die Aktie auch charttechnisch und technisch betrachtet klar im Abwärtstrend.

Anzeige

BioNTech-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BioNTech-Analyse vom 22. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten BioNTech-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BioNTech-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

BioNTech: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...