BioNTech-Aktie: Eine Granate!

BioNTech hat am Donnerstag mit dem Gewinn von 0,48 % sicher keine Geschichte geschrieben. Immerhin aber ging es für den Titel wieder in Richtung von 115 Euro weiter. Die Aktie bleibt derzeit bei 114,50 Euro stehen. Damit ist das Ziel, das Analysten für den Wert – lt. der Zusammenfassung von Marketscreener – ausgegeben haben, noch längst nicht erreicht. Es fehlen noch mehr als 10 %, womit sich die Aktie aktuell gut aufstellt.

BioNTech: Das ist die Hoffnung

Aktuell hoffen die Märkte offensichtlich, dass die Nachrichten z. B. rund um eine Studie zur Wirksamkeit eines Impfstoffs gg. Hirntumore in eine spätere Produktion übersetzt. Allerdings gilt es hier, noch jahrelang zu warten – die Hoffnung ist eher ein Wachstumsfall für die Zeit von 2026 ff.

Aktuell müssen die Märkte eher damit rechnen, dass der Konzern im laufenden Jahr einen Nettoverlust von über -700 Millionen Euro einfahren wird. Das ist durchaus bitter, denn auch 2025 wird zum Verlustjahr, wenn die Schätzungen stimmen. Gleichwohl zeigen Trend-Anlaysten, dass die 200-Tage-Linie mehr als 22 % entfernt ist. Das gilt als positives Signal.

Anzeige

BioNTech-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BioNTech-Analyse vom 12. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten BioNTech-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BioNTech-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 12. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

BioNTech: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...