BioNTech-Aktie: Eine Pleite!

Für Aufwärtsambitionen der Mainzer BioNTech gab es am Montag eine echte Stimmungsbremse, eine Pleite für die sehr euphorischen Kommentare, die bisweilen zu lesen sind. Die Notierungen fielen gleich um -4,5 %. Der Aufwärtstrend ist formal davon unberührt. Noch gilt z. B. eine Schätzung von Jefferies, die erst vor kurzem die Aktie auf 149 Dollar schätzten.

Damit wären direkt mehr als 10 % Aufschlag drin. Nur sind die Börsen nicht sicher – auch wenn es „starke Daten“ geben würde.

Die „starken Daten“ – in der Zukunft

Es geht um Studiendaten für einen Hirntumor-Impfstoff. Die Daten überzeugten einige Kommentatoren, dass das Unternehmen ein positives Signal gesendet habe. Die Euphorie unterschlägt bisweilen, dass die Impfstoffe frühestens 2026 auf den Markt kommen sollen, wenn sie denn Erfolg haben.

Bis dahin lebt die Aktie von Hoffnungen und Spekulationen. Analysten sind bezüglich der Kursziele dennoch sehr zuversichtlich, wie deren Einschätzungen wiederum zeigen.

Anzeige

BioNTech-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BioNTech-Analyse vom 20. Januar liefert die Antwort:

Die neusten BioNTech-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BioNTech-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 20. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

BioNTech: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...