BioNTech-Aktie: Endlich!
BioNTech hat es zum Auftakt des Handels am Donnerstag „endlich“ geschafft. Die Marke von 80 Euro ist wieder überwunden. Das gilt als gutes Signal. Denn der Titel ist an sich im Seitwärtstrend gefangen gewesen – und soll nach Analysten-Meinung in Richtung von 100 Euro klettern können. Die Börsen haben bis dato in dieser Angelegenheit allerdings noch keine hinreichenden Impulse gesandt.
BioNTech: Es gibt wenig Grund
Problematisch auf der anderen Seite: Es gibt an sich keinen Grund, um zu klettern. Der Konzern gibt einfach keine Nachrichten heraus. Die Notierungen bleiben davon abhängig, ob BioNTech in Sachen mRNA-Impfung gegen Covid oder gegen Krebs – dies ist die langfristige Forschungsrichtung – weiter verkauft oder in der Forschung vorangetrieben werden kann.
Danach sieht es nicht aus. Kürzlich hat die FDA in den USA die Zulassung ausgesprochen, was ein guter Hinweis auf neue Absatzmärkte für Covid-Impfstoffe gewesen ist. Es lässt sich anhand der vorhandenen Daten allerdings nicht abschätzen, wie groß der Markt ist.
Kurz: BioNTech – es ist offen
Solange keine Daten verfügbar sind, bleibt der Fall von BioNTech offen. Die Notierungen der Mainzer jedenfalls kommen derzeit zwar über 80 Euro – einen entscheidenden Schritt hat die Aktie indes noch nicht geschafft.
Anzeige
BioNTech-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BioNTech-Analyse vom 22. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten BioNTech-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BioNTech-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
BioNTech: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...