BioNTech-Aktie: Fast wie ein Wunder!

Das war der Durchbruch für BioNTech – auf kleinem Niveau. Der Konzern konnte am Dienstag einen Aufschlag um gut 0,5 % realisieren. Damit ist die Aktie über die Marke von 80 Euro nach oben gezogen. Dies ist zuletzt vor einigen Wochen der Fall gewesen.

Dass jetzt ein gewaltiger Umbruch bevorsteht, ist zwar unwahrscheinlich, aber es gab zumindest zwei erfreuliche Nachrichten.

Pfizer als Vorlage für BioNTech

So hat Pfizer in den USA ofenbar seine Jahresgewinnprognose so angehoben, dass der Titel ins Plus kam. Das könnte auch BioNTech geholfen haben.

Die Mainzer meldeten zudem sogenannte positive Topline-Ergebnisse für Patienten „im mittleren Stadium bei Patienten mit fortgeschrittenem Melanom“. Kurz: Ein mRNA-Krebsmedikament scheint einen Schritt nach vorne gemacht.

Reicht das bei BioNTech?

Die Frage wird sein, ob dies bei und für BioNTech noch reicht. Denn die Ergebnisse im laufenden Jahr werden sich nicht mehr verbessern. Die Aktie ist aktuell im klaren Abwärtstrend und BioNTech verliert fast -400 Millionen Euro.

Analysten aber sind sehr zuversichtlich für die Aktie. Hier geht es teils noch immer um die Marke bei und für 100 Euro.

Anzeige

BioNTech-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BioNTech-Analyse vom 21. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten BioNTech-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BioNTech-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

BioNTech: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BioNTech?