BioNTech-Aktie: Fatal?
Eine heftige Kursbewegung vollzog die Aktie von BioNTech an der Nasdaq. Es ging um gut -3,5 % abwärts. Am Donnerstagvormittag allerdings zeigt sich an der Börse München sofort, dass Panik hier fehl am Platze wäre. Denn die BioNTech-Aktie gewinnt sofort wieder gut 1 % und schafft den Anschluss an die Marke von 120 Euro. Derzeit ist die Aktie damit unverändert im Aufwärtstrend. Der massive Aufschlag der vorhergehenden Tage allerdings ist ein Irrtum.
BioNTech hat von der Euphorie rund um CureVac profitiert. CureVac hatte angekündigt, künftig den Fokus auf die Forschung zu legen. Gemeint sind hier in erster Linie die mRNA-Impfstoffe gegen Krebserkrankungen. Die wiederum werden wahrscheinlich, so die allgemeine Erwartung, im laufenden Jahr nicht auf den Markt kommen. Die Studie sind nicht einmal beendet.
BioNTech: Die Euphorie war zu groß
Bei BioNTech stellt sich das selbe Dilemma mit denselben Fragen: Wann kommen die Impfstoffe auf den Markt? Hier war die Aktie allerdings nicht wie die CureVac um sage und schreibe gut 50 % binnen weniger Tage nach oben geklettert. Daher gibt es keinen direkten Anlass für gewaltige Korrekturen. Der Aufwärtstrend bleibt ersichtlich intakt.
Anzeige
BioNTech-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BioNTech-Analyse vom 9. Januar liefert die Antwort:
Die neusten BioNTech-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BioNTech-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 9. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
BioNTech: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Aktueller Börsen-Ausblick
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BioNTech?