BioNTech-Aktie: Fatal!

BioNTech hat gestern am Montag einen massiven Verlust hinnehmen müssen. Auch diese Aktie verlor -5 %. Die Gründe sind nicht direkt ersichtlich bzw. direkt dem Unternehmen selbst anzulasten. Der Abwärtstrend ist dennoch plausibel.

BioNTech: Weitere Aktien fallen

Generell sind am Montag die Aktien aus dem Gesundheitssektor gefallen  – wie auch die Aktien aus dem Tech-Sektor. Insofern gab es nichts zu erwarten für BioNTech.

BioNTech insgesamt ist jedoch nicht zufällig im Abwärtslauf. Die Mainzer haben aktuell keine nennenswerten Aussichten darauf, einen vernünftigen Abschluss im laufenden Jahr zu realisieren – denn die Nettoverluste werden sich auf annähernd 400 Millionen Euro belaufen. Damit ist und bleibt die BioNTech gefährdet.

Denn auch für das kommende Jahr sind aktuell bei Umsätzen von weniger als 3 Mrd. Euro kaum Besserungen zu erwarten.

Analysten reagieren aktuell

Erste Analysten reagieren: Demnach hat Jefferies das Ziel für BioNTech gesenkt. Nur noch 90 Dollar werden erwartet. Dies wären gut 80 Euro. Sind Analysten noch immer zu zuversichtlich?

Anzeige

BioNTech-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BioNTech-Analyse vom 21. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten BioNTech-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BioNTech-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

BioNTech: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...