BioNTech-Aktie: Feierabend!
Eine Riesenenttäuschung fabrizierte die Aktie von BioNTech am Freitag mit dem weiteren Minus von -3,67 %. Die Börsen haben den Kurs der Aktie auf nur noch 94,75 Euro eingestellt. Das kommt durchaus einem Tiefschlag gleich. Denn die Aktie ist auf dem niedrigsten Stand seit September 2024, womit auch der Börsenwert inzwischen wieder in Richtung von 20 Milliarden Euro sinkt (aktuell sind es gut 22 Mrd. Euro). Die Mainzer hatten zwischenzeitlich vor Jahren über 60 Mrd. Euro erreicht – heute arbeiten sie anders als 2022 oder gar 2021 mit enormen Verlusten.
Aktuell erwarten die Börsen sogar einen Jahresverlust in Höhe von -753 Millionen Euro. Es wird wieder düsterer.
Der Trend ist vorbei!
Faktisch ist der Trend für die Aktie nun wieder zumindest in Richtung Neutralität unterwegs. Dass die Marke von 100 Euro auch noch unterkreuzt wurde, gilt als schwerwiegend. Die 100- und die 200-Tage-Linie nähern sich wieder. Dies gilt als ungünstiges Signal.
Analysten haben sich bislang wenig korrigiert – das allerdings kann auch noch kommen. Denn neue Nachrichten sind so schnell nicht zu erwarten.
Anzeige
BioNTech-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BioNTech-Analyse vom 21. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten BioNTech-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BioNTech-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
BioNTech: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...