BioNTech-Aktie: Frech!

Für die Aktie von BioNTech trübt sich der Ausblick ein. -0,97 % standen in den ersten Stunden am Dienstag auf den Kurstafeln. Der Wert hat damit die Marke von 100 Euro nur noch knapp verteidigt. Die Aktie steht derzeit bei 102,10 Euro. Die Untergrenze von 100 Euro gilt zumindest den Chartanalysten als bedeutend – und die steht jetzt auf dem Spiel. Dazu kommt, dass kaum neue Nachrichten zu hören sind.

BioNTech: Vor den Zahlen geht ihnen die Luft aus

Am 4.11. werden die nächsten Zahlen zum abgelaufenen Quartal vorgetragen. Der Aktie scheint die Luft auszugehen. In den fünf Sitzungen vor Dienstag verlor BioNTech gut 6,5 %. Die Aktie leidet u.a. darunter, dass keine neuen Nachrichten an den Markt gelangen, die eine Lösung für das grundlegende Problem bieten könnten.

BioNTech wird im laufenden Jahr nun auf ein Nettoergebnis von -585 Millionen Euro geschätzt. Das große Zukunftsprojekt „mRNA-Impfstoffe gegen Krebserkrankungen“ wird frühestens 2026 richtig relevant.

Daher ist die Aktie auf der einen Seite im formalen Aufwärtstrend. Auf der anderen Seite fehlt die Phantasie, wie es schnell nach oben gehen sollte: Am 4.11. wird sich zeigen, wie stark das Unternehmen tatsächlich sein könnte.

Anzeige

BioNTech-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BioNTech-Analyse vom 21. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten BioNTech-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BioNTech-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

BioNTech: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BioNTech?