BioNTech-Aktie: Ganz extrem!

BioNTech ist am Montag mit dem Gewinn von 0,2 % dem Börsentod noch einmal von der Schippe gesprungen – ganz knapp. Die Notierungen sind bei 100 Euro gelandet und werden damit jetzt vor einen schwierigen Kampf gestellt. Die Aktie selbst hätte davon profitieren sollen, dass der Covid-Impfstoff in einer neuen Facette fertig gestellt worden ist. Diese neue Variante des Impfstoffs ist nun auch zugelassen worden – und die Bewertung dazu schien an sich positiv.

Die Aktie bringt keinen neuen Höhenflug

Es scheint jedoch keinen neuen Höhenflug wegen dieser Entwicklung zu geben. Die Aktie hat im Gegenteil in den vergangenen fünf Handelstagen der zurückliegenden Woche einen Abschlag von über 10 % gemacht. Dies ist das Ende des Höhenflugs, der wg. positiver Daten zu mRNA-Impfstoffen im Kampf gegen Krebs-Erkrankungen entstanden war. Das scheint an den Börsen keine große Rolle mehr zu spielen – die Diskussion ist bereits beendet.

Generell müssen die Börsen hier noch 1,5 bis 2 Jahre warten, bis das Produkt an den Markt kommen kann. Deshalb bleibt alles beim Alten.

Zurückhaltung bei BioNTech ist groß

Die Börsen haben letztlich auch wenig gehandelt (bis auf die Nasdaq). Weniger als 3 Millionen Euro wurden umgesetzt. Auch nach dem Montag bleibt es dabei: Die Aktie ist vor allem bei Analysten beliebt.

Anzeige

BioNTech-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BioNTech-Analyse vom 20. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten BioNTech-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BioNTech-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 20. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

BioNTech: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...