BioNTech-Aktie: Gnadenlos!
Die Märkte scheinen derzeit bei der Aktie von BioNTech nach dem Motto zu verfahren, „alles mus raus“. Denn die Mainzer haben aktuell einen Negativlauf. Allein am Freitag ging es um über -3,6 % abwärts. Die Notierungen fielen innerhalb einer Woche um über -8,4 % und sind damit auf dem Weg, die Marke von 100 Euro weit zu verfehlen. Die Notierungen sind insgesamt noch gut 22 Mrd. Euro wert, so der Marktwert. Dabei allerdings ist nach den jüngsten Zahlen klar, dass das Unternehmen im laufenden Jahr offenbar eine operativen Verlust von mehr als 700 Millionen Euro einfahren wird. Der Markt reagiert mit einem Abwärtsdruck.
BioNTech: Wie weit kann das gehen?
Ganz konkret hat der Konzern nun wohl kaum noch Chancen, an den Märkten kurzfristig für Begeisterung zu sorgen. Die neue mRNA-Krebsmedikation wird kaum helfen. Das Unternehmen wird wohl frühestens 2026 damit an den Markt kommen können.
Die Charttechnik zeigt zudem einen äußerst schwchen Trend an, der sich in den vergangenen Wochen andeutete. Analysten haben ihre Kursziele indes noch immer nicht massiv korrigiert. Sie sind zuversichtlich!
Anzeige
BioNTech-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BioNTech-Analyse vom 21. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten BioNTech-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BioNTech-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
BioNTech: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Aktueller Börsen-Ausblick
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BioNTech?