BioNTech-Aktie: Heldenhaft!

BioNTech ist in den vergangenen Tagen wieder deutlich in den Fokus gerückt. Die Aktie schaffte den Sprung auf mehr als 100 Euro – und kämpft nun wieder um diese Unterstützung. Die Aktie wird nach dem Verlust von weiteren -2,1 % nun mit dem Wert von 101,20 Euro gehandelt. Noch ist die Stimmung an den Börsen nicht vollständig hinüber, der Rutsch auf weniger als 100 Euro hatte jedoch Gründe.

BioNTech wartet auf Kennedy

Der große Schock war entstanden, nachdem Donald Trump bekannt gab, dass Robert F. Kennedy neuer Gesundheitsminister in den USA würde. Der gilt nun als ausgesprochener Impfgegner und ist oder wäre damit auch ein echter Gegner für die Pharma-Industrie, auch für BioNTech-Kooperationspartner Pfizer.

Die Börse allerdings hat hier eher das Stimmungsbild verändert. Noch hat sich substanziell für den Titel wenig geändert – die Mainzer werden ohnehin ein Minusjahr erleben. Die große Hoffnung besteht darin, dass in den kommenden Jahren tatsächlich eine mRNA-Impfung an den Markt kommt. Bis dahin hält sich die Aktie aktuell im Aufwärtstrend.

Anzeige

BioNTech-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BioNTech-Analyse vom 22. November liefert die Antwort:

Die neusten BioNTech-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BioNTech-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

BioNTech: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BioNTech?