BioNTech-Aktie: Hochspannung!

BioNTech ist am Freitag mit einem kleinen Plus aus der vergangenen Woche gekommen. Nun sind die Notierungen aus der Wahrnehmung von Analysten und Investoren dennoch klar im Abwärtstrend. Die Notierungen haben mit dem kleinen Plus lediglich eine erste Annäherung an die früheren Untergrenzen bei 75 Euro geschafft.

BioNTech: Das wird besonders bitter

Die Berichterstattung über die Quartalszahlen ist zudem beendet, womit für die Aktie kaum noch Impulse zu erwarten sind. Vielmehr ist die Aktie nun Gerüchten und Diskussionen ausgeliefert.

Der Konzern wird von einer US-Universität verklagt – der Uni von Pennsyvania. Die hat wiederum „nicht exklusive Rechte“ an Patentanmeldungen für Covid-19-Impfstoffe angemahnt, die das Duo Pfizer und BioNTech genuttz hätten. Die Mainzer allerdings befinden sich eigenen Angaben nach „in Gesprächen“ mit der Uni.

Der Trend bleibt aktuell erhalten

Dabei ist der Einfluss auf den aktuellen Kurs bis dato minimal. Bislang bleibt der Trend für die Mainzer derzeit ohnehin erhalten. Chartanalysten und technische Analysten sprechen von einem klaren Abwärtstrend. Es fehlen mindestens 10 %, um so etwas wie eine Wende in den ersten Zügen erkennen zu können.

Anzeige

BioNTech-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BioNTech-Analyse vom 21. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten BioNTech-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BioNTech-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

BioNTech: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BioNTech?