BioNTech Aktie: Hoffnung auf Erholung schwindet

BioNTech verzeichnet weiterhin Druck auf den Aktienkurs, der aktuell bei 85,84 € liegt, ein Rückgang von 1,31 Prozent gegenüber der Vorwoche. Der Wertverlust von über 12 Prozent seit Jahresbeginn zeigt die anhaltende Skepsis der Anleger. Erholungsphasen, erkennbar seit dem Tief im Dezember 2023 gefolgt von einem Anstieg Anfang 2024, treffen auf Widerstand und bestätigen den negativen Trend. Die Unterstützungszone wird derweil auf eine harte Probe gestellt, ein weiterer Fall unter die Jahrestiefs aus Oktober und November 2023 könnte die langfristige Abwärtstendenz zementieren. Die Unsicherheit darüber, ob BioNTech ab 2025 mit neuen, ebenso erfolgreichen Produkten wie dem Corona-Impfstoff aufwarten kann, dämpft die Fantasie der Investoren.

Gewinnsituation als Sorgenkind

Die Gewinnerwartungen für BioNTech sehen für das aktuelle Geschäftsjahr mit etwas über 225 Millionen Euro, im Vergleich zu den rund 1,05 Milliarden Euro im Vorjahr, bescheiden aus. Der Kursrückgang am vergangenen Freitag um 1,6 Prozent verdeutlicht die vorsichtige Haltung am Markt. Während einige Investoren auf ein Erreichen der 100-Euro-Marke hoffen und Analysten ein Potenzial bis 117 Euro sehen, bleibt abzuwarten, ob die Aktie diesen Meilenstein tatsächlich erreichen wird und damit ein Umdenken im Trend herbeiführen kann.

Anzeige

BioNTech-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BioNTech-Analyse vom 22. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten BioNTech-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BioNTech-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

BioNTech: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BioNTech?