BioNTech Aktie: Hoffnung Trotz Abwärtstrends

Mit einem aktuellen Kurs von 85,56 Euro und einer Veränderung von -0,37% innerhalb der letzten Woche bleibt die BioNTech-Aktie im Fokus der Anleger. Analysten, die ihre Einschätzungen auf Plattformen wie Marketscreener teilen, halten trotz der Umstände an positiven Kurszielen fest und halten Werte über 100 Euro für möglich. Allerdings sprechen die einschüchternden Marktindikatoren und die jüngsten Geschäftszahlen, die auf einen betriebsbedingten Verlust hindeuten, eine andere Sprache. Der Abschluss des ersten Quartals zeichnet ein klares Bild des anhaltenden Abwärtstrends, wobei technische Analysten und Chartexperten erst bei einem Kurs über etwa 93 Euro von einem signifikanten Aufschwung ausgehen.

Herausforderungen und Bewertung

Der pharmazeutische Innovator verzeichnete eine beachtliche Börsenzeit mit Spitzenwerten von über 300 Euro, doch die Umstände haben sich gewandelt. Das KGV steht im negativen Bereich, und der Aktienkurs ist auf ein Viertel seines Höchststandes gesunken. Nicht zuletzt spielt der stagnierende Absatz von Corona-Impfstoffen den Abwärtstrend in die Karten. Mögliche Zukunftstechnologien wie mRNA-Impfstoffe befinden sich noch in der Entwicklungsphase, was eine schnelle Markterholung unwahrscheinlich macht. Sogar die psychologisch bedeutende Marke von 100 Euro liegt derzeit außerhalb der Reichweite, da der Markt die Wahrscheinlichkeit einer baldigen Trendwende skeptisch betrachtet.

Anzeige

BioNTech-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BioNTech-Analyse vom 15. Januar liefert die Antwort:

Die neusten BioNTech-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BioNTech-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 15. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

BioNTech: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BioNTech?