BioNTech-Aktie: Keine Chance?!
Experten der Deutschen Bank bewerten das Biotechnologie-Unternehmen positiv und prognostizieren ein Kursziel deutlich über dem aktuellen Handelsniveau.

- Deutsche Bank empfiehlt Kaufposition
- Kursziel 140 Dollar signalisiert Unterbewertung
- Durchschnittliche Analystenschätzung bei 127,46 Euro
- Aktuelle Notierung zeigt Aufholpotenzial
BioNTech hat sich am Donnerstag immerhin halbwegs auf dem angestammten Niveau halten können. Die Notierungen sind mit dem Plus von 0,39 % vergleichsweise robust aus den ersten Stunden gegangen. Dennoch: Mit knapp 90 Euro bleibt die Aktie im Grunde genommen entweder im Krisenmodus – oder sie bietet enorme Chancen.
- Die Deutsche Bank hat das Papier nun unter die Lupe genommen. Das Ergebnis ist stark: Die Aktie hat das Rating „buy“ erhalten und ein Kursziel von 140 Dollar (erneut) bekommen. Damit wären die Kurse um zumindest gut 42 % zu niedrig.
- Auch andere Analysten sehen den Titel weit vorne. Die Notierungen könnten demnach im Mittel mit einem Kursziel von 127,46 Euro rechnen, so die Zusammenfassung von Marketscreener. Auch das wären noch einmal rund 43,3 %.
BioNTech: Das große Warten
All das ändert nichts daran, dass das große Warten für den Titel losgegangen ist. Denn: BioNTech müsste mit neuen Produkten und Verfahren kommen, um hier die Wende einzuleuten. Davon ist bei aller Forschung an mRNA-Impfstoffen gegen Krebserkrankungen noch nichts zu hören.
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BioNTech?
Insofern gilt: Hier ist nach oben aktuell wenig möglich. Die Märkte scheinen derzeit allenfalls abzuwarten. Die Analysten allerdings sehen derzeit wesentlich mehr.
BioNTech-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BioNTech-Analyse vom 30. März liefert die Antwort:
Die neusten BioNTech-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BioNTech-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 30. März erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
BioNTech: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...