BioNTech-Aktie: Keine Chance!
Die BoNTech hat gestern schon wieder minimal -0,2 % abgegeben. Die Notierungen bleiben derzeit mit nur noch 107,60 Euro gerade einmal gut 7 Euro über der wichtigen Unterstützung von 100 Euro. Offenischtlich ist diese Grenze derzeit nicht so einfach zu überwinden, wie es teilweise von Analysten erwartet wird. Die gehen von deutlich höheren Kurszielen aus.
BioNTech: Das ist das Problem
Die Mainzer sind unverändert nicht in der Lage, eine mittelfristig bessere Perspektive zu bieten. Die Verluste werden im laufenden Jahr sowie im kommenden Jahr vergleichsweise hoch sein. Die Aktie hat seit nun einige Monaten den Sprung in Richteung von gut 130 Euro, den Analysten durchaus erwarten, nicht mehr geschafft.
Grundlage einer nachhaltigen Erholung wären Einnahmen aus den mRNA-Impfstoffen gegen Krebserkrankungen, die das nächste große Geschäftsmodell darstellen sollen. Dies wird nicht ohne weiteres gelingen. Erst für 2026 frühestens sind die ersten Einnahmen – bei allen positiven Signalen aus diversen Studien – überhaupt zu erwarten.
Es wäre nicht überraschend, wenn also die Analysten nicht so schnell wie gewünscht Recht bekommen.
Anzeige
BioNTech-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BioNTech-Analyse vom 20. Januar liefert die Antwort:
Die neusten BioNTech-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BioNTech-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 20. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
BioNTech: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...