BioNTech-Aktie: Kurze Panik!?

Wer an der Börse derzeit auf BioNTech setzt, erlebt weniger Spektakel als gedacht. Am Freitag ging es um -0,87 % abwärts. In einer Woche hat die Aktie sich demgegenüber kaum bewegt. Sie tritt auf der Stelle. Die zahlreichen Beiträge rund um die Aktie zeugen eher davon, dass es wesentlich lebendiger sein müsste.

In einer Woche ist es für die BioNTech so weit

Vielleicht warten die Börsen auch nur einfach ab. In einer Woche ist es so weit: Die Quartalszahlen der Mainzer werden eingereicht. Der Konzern wird dabei mit höchster Sicherheit erneut ein Minus präsentieren (müssen), auch wenn zuletzt wieder eine Variation des Corona-Impfstoffs genehmigt worden ist.

Das hat noch keinen Einfluss auf das Quartalsergebnis; zumal stellt sich die Frage, ob überhaupt hinreichend viele Impfstoffdosen verkauft werden. Zahlen sind aus den Berichten über Corona dazu kaum zu entnehmen.

Am Ende werden die Zahlen also ein operatives Minus zeigen. Die Börsen kämpfen jetzt mit der Untergrenze von 100 Euro – ob die in einer Woche noch hält, ist fraglich!

Anzeige

BioNTech-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BioNTech-Analyse vom 21. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten BioNTech-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BioNTech-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

BioNTech: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BioNTech?