BioNTech-Aktie: Nicht zu erwarten!
BioNTech ist wieder auf dem Weg nach oben. Die Mainzer konnten sich am Freitag um mehr als 2,3 % nach oben schieben. Die Notierungen sind damit wieder auf dem höchsten Stand der vergangenen Monate (je nach Börsenplatz minimal darunter oder darüber). Die Frage warum beantwortet sich mit Blick auf Gerichtsurteile.
Nun ist erneut eine Klage abgewiesen worden, nach der das Unternehmen für Impfschäden im Zusammenhang mit der Corona-Impfung verantwortlich gemacht werden könnte.
BioNTech: Die Zukunft ist leicht umstrittener
Allerdings ist die Zukunft für das Unternehmen wohl derzeit noch überschätzt. Denn die relevanten Einnahmen dürften erst ab 2026 folgen, wenn überhaupt. Dann wird der Konzern ggf. Einnahmen aus mRNA-Produkten im Kampf gegen Krebserkrankungen erzielen.
BioNTech wird im laufenden Jahr den aktuellen Schätzungen nach einen operativen Verlust von mehr als -500 Millionen Euro einfahren. Im kommenden Jahr wird der Verlust wohl noch höher liegen – und dies sollte aus Sicht von Beobachtern letztlich eine Kursbremse sein.
Anzeige
BioNTech-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BioNTech-Analyse vom 10. Januar liefert die Antwort:
Die neusten BioNTech-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BioNTech-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 10. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
BioNTech: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...