BioNTech-Aktie: NO GO!

BioNTech ist am Freitag mit einem kleinen Minus von -1,2 % in das Wochenende gegangen – oder in die letzten Stunden des Handels zuvor. Die Mainzer haben damit klar wieder den Abwärtstrend erreicht. Das zeigt sich nicht nur im Chartbild, sondern auch an den Abständen zu technischen Zahlen: Die 100-Tage-Linie ist aktuell ca. -5,3 % entfernt, der GD200 fast -10 %.

Neue Todesfälle könnten belasten

Deutlich erschütternder könnte eine Nachricht aus den USA sein bzw. ein Kommentar dazu. Die „Welt“ hat noch einmal den Fall der mRNA-Medikamente oder Impfstoffe gegen Krebserkrankungen aufgegriffen.

Dabei habe die US-Gesundheitsbehörde die Tests wegen drei Todesfällen teils gestoppt. Der kritisierte Punkt: Die Forscher hätten ihre Arbeit „gelobt“. Die Todesfälle jedoch seien verschwiegen worden, monieren Experten, auf die sich die Zeitung beruft.

Tatsächlich legt der Berichte den Finger zumindest in eine Wunde: BioNtech wird genau an diesem mRNA-Impfstoff gegen Krebserkranken am Ende gemessen werden. Die Erfdolge dürften erforderlich sein, um aus dem operativen Minus dieses Jahres in den kommenden Jahren wieder in den grünen Bereich zu kommen. Richtige Erfolge sind indes auf Basis der Nachrichtenlage noch nicht absehbar.

Formal sind Kursziele von 100 Euro jetzt doch recht weit entfernt.

BioNTech-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BioNTech-Analyse vom 25. Januar liefert die Antwort:

Die neusten BioNTech-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BioNTech-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 25. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

BioNTech: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BioNTech?