BioNTech-Aktie: Was für ein Ding!

Wie durch ein Wunder hat die Aktie der BioNTech die Verteidigungslinie bei 100 Euro halten können. Am Mittwoch gewann der Titel gleich 5,7 %. Das sieht nach einem erneuten Durchbruch aus, wobei die Wunden des Vortags mit -1,8 % Verlust noch zu frisch sind. Allerdings gibt es tatsächlich neue Nachrichten, die den Ausflug nach oben rechtfertigen könnten.

BioNTech: Das ist ermutigend!

Konkret: Die Pipeline an Krebsmedikamenten wäre erhöht worden, heißt es. Dabei dreht es sich indes immer nur um mRNA-Impfstoffe gegen Krebserkrankungen, die vermutlich erst 2026 auf den Markt kommen.

Dennoch: Die Märkte zeigen hier Reaktion. Noch massiver dürfte eine Übernahme wirken: Biotheus wird übernomen, heißt es. Das kann bei einem Übernahmepreis von 800 Millionen Dollar durchaus ein wichtiges Geschäft werden. Wie bekannt wurde, ist zudem noch eine erfolgsabhängige Zahlung vereinbart worden, die bis zu 150 Millionen Dollar betragen könne.

Anzeige

BioNTech-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BioNTech-Analyse vom 14. November liefert die Antwort:

Die neusten BioNTech-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BioNTech-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 14. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

BioNTech: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BioNTech?