BioNTech-Aktie: Wichtig zu wissen!

BioNTech hat in den vergangnen Wochen etwsa moderater agiert als zuvor. Am Montag ging es nun sogar um 0,2 % nach oben. Die Notierungen sind in den vergangenen fünf Tagen um gut 2,3 % nach oben geklettert. Aber:

Es ändert sich wenig. BioNTechliefert derzeit kaum neue Nachrichten. Im Gegenteil, ein Damoklesschwert ist noch immer über Mainz.

BioNTech: Das EU-Problem

Das Problem des Unternehmens ist weiterhin eine Auseinandersetzung vor Gericht, die von der EU-Kommission geführt werden muss. Die hat unverändert den Malus,. nach EU-Gerichtshof-Beschluss der Öffentlichkeit zu wenig Transparenz gegenüber gebracht zu haben – bei der Corona-Imnpfstoff-Bestellung. Das kann theoretisch die Stimmung rund um BioNTech weiterhin belasten.

Die Aktie selbst hat derzeit ohnehin einen massiven Abwärtstrend hinter sich und bleibt bei weniger als 80 Euro.

Analysten sind zu zuversichtlich

Auf Basis dieser Erkenntnisse bleibt die Aktie bei den Analysten zu gut bewertet. Die gehen teils von Kursen bei mehr als 100 Euro aus. Oder wissen die einfach mehr? BioNTech wird am 5. August die aktuellen Quartalszahlen benennen. Vielleicht zeigt sich dann, warum die Aktie hier einen derartigen Aufschwung nehmen sollte.

Anzeige

BioNTech-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BioNTech-Analyse vom 21. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten BioNTech-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BioNTech-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

BioNTech: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BioNTech?