BioNTech: Gerichtsentscheidung!

BioNTech kommt kaum von der Stelle. Am Freitag ging es um gut 1,1 % nach unten – in den ersten Handelsstunden bis zur Mittags“pause“. Der Titel wird aller Voraussicht nach auch mit einem Minus in das Wochenende gehen müssen.

BioNTech: Der Gerichtsentscheid könnte eine Rolle spielen

Erst vor kurzem wurde bekannt, dass der Europäische Gerichtshof die EU-Kommission als zu wenig transparent in den Impfangelegenheiten verurteilte. Die Kommission und namentlich wohl deren Präsidentin von der Leyen haben mit Pfizer/BioNTech verhandelt. Die Grundlagen der Verhandlungen werden aktuell nicht hinreichend deutlich. Die SMS seien gar verschwunden, heißt es über einen elektronischen Gesprächsverlauf.

Die Mainzer aber haben sich davon an den Aktienmärkten offensichtlich unbeeindruckt gezeigt. Alles nicht so schlimm, so der Eindruck. Dennoch bleibt es beim formalen Abwärtstrend.

BioNTech: Der Abwärtstrend ist noch aktiv

Es ist schlicht klar: Umgekehrt sind auch positive Nachrichten kaum zu erwarten. mRNA-Impfstoffe gegen Krebserkrankungen haben noch keinen Durchbruch erzielt. Die Aktie ist damit auf sich allein gestellt.

Nur Analysten zeigen sich zuversichtlich. Die gehen davon aus, der Kurs könne auf 100 Euro oder mehr klettern.

Anzeige

BioNTech-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BioNTech-Analyse vom 7. September liefert die Antwort:

Die neusten BioNTech-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BioNTech-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 7. September erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

BioNTech: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...