FM-Blog

Blink Charging: Ist das der große Wurf?

Der amerikanische Anbieter von Ladegeräten und Ladestationen für Elektroautos kann aktuell einen großen Deal verkünden. Denn zukünftig wird man in den USA und Kanada innerhalb eines neuen Programms teilnehmende Händler von General Motors mit EV-Ladegeräten ausstatten.

Das soll in den nächsten Monaten geschehen. Ausgestattet werden die Händler mit der derzeit schnellsten verfügbaren Level 2 Ladestation Blink IQ 200. Finanzielle Details bleiben natürlich wie immer ungenannt. Doch ist klar, dass General Motors und sein Händlernetz erstens eine signifikante Größe haben, andererseits ein wichtiger Referenzkunde sind.

Die Aktie Blink Charging reagierte darauf im gestrigen Handel mit einem klaren Plus von über 6%. Das ist zumindest mal ein erster Ansatz für einen möglichen Rebound. Allerdings muss erst mal die Widerstandszone im Bereich von 26 Dollar tatsächlich überwunden werden, ehe man hier über einen Neueinstieg diskutiert. Wir würden erst mal auf den Bereich 28/29 Dollar orientieren, der erreicht werden sollte, aber noch nicht mit Stopp-Buy arbeiten.