BMW Aktie: Kommt jetzt der Rebound?
Der bayrische Autobauer konnte im dritten Quartal seine Verkäufe auf dem US-Markt optimieren. Bis September lieferte BMW 78.031 Neuwagen aus und erzielte ein Absatzplus um 3,2%. Die Tochter des Autobauers Mini erzielte ein Absatzplus von 11,4%. Seit Jahresbeginn sank der US-Absatz jedoch um 5,3%. Mini, die Zweitmarke des deutschen Autokonzerns, verbuchte ein Minus von 13,1%.
Dennoch konnte sich die Aktie von BMW in den vergangenen beiden Handelstagen an die positive Entwicklung im Gesamtmarkt heranhängen. Nach einem eher leichten Plus von gut 1% am Montag schafften die Stämme am Dienstag ein deutlicheres plus von 3%.
Allerdings kann hier angesichts der immer noch angespannten Charttechnik keine Entwarnung gegeben werden. Entscheidend für die kurzfristige Perspektive dürfte wohl sein, ob BMW den Sprung über die 50-Tage-Linie schaffen kann, die aktuell bei 73,80 Euro verläuft. Selbst im positiven Fall wäre die Aktie noch längst nicht aus dem Schneider, denn die nächste harte Widerstandszone dürfte im Bereich um 82/83 Euro liegen. Anleger sollten hier entsprechend noch Zurückhaltung üben.
Anzeige
Nvidia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nvidia-Analyse vom 22. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...