BMW drängt weiter in Richtung E-Mobilität
BMW gibt am Wochenende bekannt, dass die Transformation zur E-Mobilität ein Kernthema ist. In einem Gespräch mit der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung (FAZ) sagte der neue BMW-Entwicklungsvorstand Frank Weber wörtlich:
„Da wollen wir noch schneller werden. Wir beschleunigen die E-Mobilität. Bis 2023 werden wir 25 elektrifizierte Modelle auf der Straße haben und noch vor 2025 rechnen wir mit bis zu 25 Prozent weltweitem Absatz für elektrifizierte Fahrzeuge.“
Damit möchte der Konzern bis Ende 2021 mehr als eine Million elektrifizierte Fahrzeuge verkaufen und sich damit an der Zukunftstechnologie nicht nur beteiligen, sondern eine tragende Rolle spielen.
Wie sich dies auf den Aktienkurs zum Wochenstart auswirkt, bleibt abzuwarten.
TIPP:
Nicht nur für Anfänger – Unser wöchentlicher Podcast „Papa, erklär mal Börse“ – Grundlegendes zum Börsenhandel, News und
Nvidia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nvidia-Analyse vom 22. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...