Boeing Aktie: Fortschritte trotz anhaltender Herausforderungen

Der Flugzeughersteller meldet signifikante Verbesserungen in der Produktion seiner 737 MAX-Flugzeuge. Die Leiterin der kommerziellen Flugzeugsparte beschreibt die Änderungen in den Werken als transformativ und betont die Stabilität des Unternehmens. Trotz anhaltender Schwierigkeiten, einschließlich verschärfter behördlicher Kontrollen und Lieferkettenprobleme, erwartet man, die Produktion bis Ende 2024 auf etwa 38 Flugzeuge pro Monat zu steigern. Das Unternehmen arbeitet auch an der Lösung technischer Probleme bei verschiedenen MAX-Modellen, um deren Zertifizierung voranzutreiben.

Herausforderungen bei Präsidentenflugzeugen

Die Verteidigungssparte des Unternehmens kämpft weiterhin mit Verzögerungen bei der Fertigstellung von zwei präsidialen Flugzeugen. Die als Air Force One bekannten Maschinen werden nun voraussichtlich erst 2027 und 2028 ausgeliefert, deutlich später als ursprünglich geplant. Trotz erheblicher Investitionen in Arbeitskräfte und Effizienzsteigerungen bleibt das Projekt aufgrund seiner Komplexität und externer Faktoren eine Herausforderung für den Hersteller.

Anzeige

Boeing-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Boeing-Analyse vom 14. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Boeing-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Boeing-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 14. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Boeing: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...