Boeing Aktie: Legaler Stresstest steht bevor

Die Boeing Aktie könnte bald härteren Zeiten gegenüberstehen, da Berichte deuten darauf hin, dass die Justizbehörden in Erwägung ziehen, das Luftfahrtunternehmen aufgrund von Fehlern bei der Produktion seiner führenden Düsenfluglinien der vergangenen Jahre möglicherweise wegen Betrugs anzuklagen. Diese möglichen juristischen Herausforderungen fügen sich in eine Reihe von bereits bestehenden Sicherheitsbedenken hinzu, die das Unternehmen in der Vergangenheit belastet haben.

Umsatzsteigerung durch neue Aufträge

Trotz der rechtlichen Unsicherheiten konnte Boeing einen neuen Auftrag für vier 777-Frachtflugzeuge von Turkish Airlines verbuchen. Dazu kommt das Potential eines neuen, aufgerüsteten 777-8 Frachtflugzeugmodells, auf das sich die Firma in der Zukunft konzentriert. Das weltweite Frachtergeschäft, das vorausichtlich bis 2040 weiter an Bedeutung gewinnen wird, bietet Boeing eine Möglichkeit, von der wachsenden Nachfrage nach effizientem Luftfrachtverkehr zu profitieren. Mit einer Strategie der Verjüngung und Modernisierung der Flotte könnte das Unternehmen eine steigende Nachfrage bedienen und sich einen wachsenden Marktanteil sichern.

Anzeige

Boeing-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Boeing-Analyse vom 15. November liefert die Antwort:

Die neusten Boeing-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Boeing-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 15. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Boeing: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...