Boeing Aktie: Verluste trotz steigender Verteidigungsausgaben

Die Boeing-Aktie steht vor Herausforderungen, da Analysten für das kommende Quartal einen Verlust von 1,68 Euro pro Aktie prognostizieren. Dies entspricht einem Rückgang von 104,9% im Vergleich zum Vorjahr. Der erwartete Umsatz von 17,49 Milliarden Euro bedeutet eine Verringerung um 11,4%. Besonders betroffen ist der Bereich der kommerziellen Flugzeuge, für den ein Umsatzrückgang von 28,3% erwartet wird. Die Auslieferungen der 737 sollen von 103 auf 63 Einheiten sinken.

Rechtliche Probleme belasten Boeing

Neben den finanziellen Herausforderungen sieht sich Boeing auch mit rechtlichen Problemen konfrontiert. Das Unternehmen hat sich bereit erklärt, sich in einem Betrugsfall schuldig zu bekennen und mindestens 243,6 Millionen Euro zu zahlen. Angehörige der Opfer der 737 MAX-Abstürze kritisieren den Vergleich als zu mild und fordern eine härtere Bestrafung. Die Vereinbarung sieht auch die Einsetzung eines unabhängigen Kontrolleurs vor, um die Einhaltung der Vorschriften zu überwachen.

Anzeige

Boeing-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Boeing-Analyse vom 15. Januar liefert die Antwort:

Die neusten Boeing-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Boeing-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 15. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Boeing: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...