Borussia Dortmund: Der Abstieg!

Borussia Dortmund ist nicht nur ein Fussballverein, sondern auch eine KGaA, die an den Börsen notiert wird. Eine der Schlagzeilen lautet: „Die nächsten Millionen, aber….“, lässt der „Aktionär“ wissen. Nach einem Sieg zum Auftakt der Champions League-Saison hätten die Märkte vielleicht tatsächlich mehr erwartet. Das kommt aktuell nicht.

Der Titel hat eine Marktkapitalisierung, die vergleichsweise bescheiden ist. Es geht um ca. 419 Millionen Euro. Das ist überraschend wenig. Denn das Unternehmen verdient tatsächlich Geld.

Die Börsen mögen keinen Fussball

Die Borussen verdienen so viel, dass das Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) für die Aktie aktuell sogar bei gut 10 liegt. Die Märkte haben den Kurs dennoch nach unten geschickt.

Seit Anfang 2024 kommt die Aktie nur sehr selten auch nur über 4 Euro hinaus. Die Range zwischen 3,30 Euro und 4,00 Euro steht.

Die Angst vor der Unkalkulierbarkeit

Klar ist, dass die Märkte Angst davor haben, dass der Kurs unkalkulierbar ist. Der Ball ist rund – und sportliche Erfolge teils Zufall. Davon hängen aber diverse Millionen ab. Daher bleibt die Aktie klar im Abwärtstrend. Der GD100 ist indes nun minimal überholt – es gibt also Hoffnungsschimmer.

Anzeige

Borussia Dortmund GmbH-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Borussia Dortmund GmbH-Analyse vom 23. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Borussia Dortmund GmbH-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Borussia Dortmund GmbH-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Borussia Dortmund GmbH: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...