Borussia Dortmund GmbH Aktie: Füllkrug-Wechsel und Aktienkursrückgang

Der Wechsel von Niclas Füllkrug zu West Ham United steht kurz vor dem Abschluss. Der Stürmer von Borussia Dortmund soll bereits den Medizincheck in London bestanden und einen Vertrag bis 2027 unterschrieben haben. Die Ablösesumme wird auf etwa 30 Millionen Euro geschätzt. Füllkrug war erst im Sommer 2023 von Werder Bremen nach Dortmund gewechselt und erzielte in der vergangenen Bundesliga-Saison zwölf Tore in 29 Spielen. Der BVB hatte den Spieler für Transfergespräche freigestellt, was seinen Abgang aus dem Trainingslager in Bad Ragaz zur Folge hatte.

Aktienkurs unter Druck

Die BVB-Aktie geriet am Montag unter Druck und verzeichnete einen Rückgang von 3,8 Prozent auf 3,45 Euro. Das 52-Wochen-Hoch von 4,68 Euro, das am 1. September 2023 erreicht wurde, liegt damit 26,31 Prozent über dem aktuellen Kurs. Analysten sehen das durchschnittliche Kursziel bei 6,00 Euro. Für das Geschäftsjahr 2024 erwarten Experten einen Gewinn je Aktie von 0,512 Euro.

Anzeige

Borussia Dortmund GmbH-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Borussia Dortmund GmbH-Analyse vom 16. November liefert die Antwort:

Die neusten Borussia Dortmund GmbH-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Borussia Dortmund GmbH-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 16. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Borussia Dortmund GmbH: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...