Borussia Dortmund GmbH Aktie: Zeit für eine Entscheidung?

Die Borussia Dortmund GmbH steht vor turbulenten Zeiten. Vor dem DFB-Pokalspiel gegen den VfL Wolfsburg spitzt sich die Personalsituation weiter zu. Trainer Nuri Sahin bangt um den Einsatz von Julian Ryerson, Waldemar Anton und Marcel Sabitzer, während Langzeitverletzte wie Karim Adeyemi und Niklas Süle ebenfalls ausfallen. Diese Ausfälle könnten sich negativ auf die sportliche Leistung auswirken. Die angespannte Situation spiegelt sich auch im Aktienkurs wider, der zuletzt bei 3,46 Euro notierte und damit deutlich unter dem 52-Wochen-Hoch von 4,36 Euro liegt. Trotz des schlechtesten Saisonstarts seit zehn Jahren will Sahin seine bisherige Strategie nicht grundsätzlich infrage stellen.

Finanzielle Aussichten trotz Herausforderungen

Trotz der sportlichen Herausforderungen sehen Analysten Potenzial für die BVB-Aktie. Im Mittel gehen Experten von einem Kursziel von 6,00 Euro aus. Für das laufende Jahr wird eine Dividende von 0,073 Euro pro Aktie erwartet. Im abgelaufenen Quartal verzeichnete der Verein einen Umsatzanstieg von 61,05 Prozent auf 154,41 Millionen Euro. Der Verlust je Aktie konnte von -0,14 Euro im Vorjahr auf -0,04 Euro reduziert werden. Die nächste Bilanz für das erste Quartal 2025 wird voraussichtlich am 8. November 2024 vorgelegt.

Anzeige

Borussia Dortmund GmbH-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Borussia Dortmund GmbH-Analyse vom 25. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten Borussia Dortmund GmbH-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Borussia Dortmund GmbH-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 25. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Borussia Dortmund GmbH: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Borussia Dortmund GmbH?