Brenntag Aktie: Kursanstieg trotz Stimmrechtsveränderungen
Die Brenntag SE-Aktie verzeichnete am Freitag einen erfreulichen Kursanstieg von 1,3 Prozent auf 64,50 Euro im XETRA-Handel. Trotz des jüngsten Rückgangs der Gesamtstimmrechtsanteile von BlackRock, Inc. auf 5,15 Prozent, zeigt sich die Aktie widerstandsfähig. Das 52-Wochen-Hoch von 87,12 Euro, welches am 1. März erreicht wurde, liegt zwar noch in einiger Entfernung, dennoch bewegt sich der Kurs deutlich über dem Jahrestief von 62,42 Euro vom 12. Juli.
Analystenbewertungen und Dividendenaussichten
Experten sehen für die Brenntag SE-Aktie weiterhin Potenzial und geben ein durchschnittliches Kursziel von 79,70 Euro an. Für das laufende Geschäftsjahr wird eine Dividende von 2,14 Euro je Aktie erwartet, was eine leichte Steigerung gegenüber dem Vorjahr darstellt. Die Quartalsergebnisse zeigten zwar einen Rückgang beim Umsatz und Gewinn pro Aktie, dennoch bleibt die Einschätzung der Analysten für das Gesamtjahr 2024 mit einem erwarteten Gewinn von 5,03 Euro je Aktie positiv.
Anzeige
Brenntag-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Brenntag-Analyse vom 16. November liefert die Antwort:
Die neusten Brenntag-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Brenntag-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 16. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Brenntag: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...