Brenntag Aktie: Kursrallye trotz Gewinnrückgang im Q2
Die Brenntag SE-Aktie zeigt sich in turbulenten Zeiten erstaunlich resilient. Trotz eines Gewinnrückgangs im zweiten Quartal 2024 konnte das Papier des Chemikalienhändlers zuletzt zulegen. Im XETRA-Handel stieg der Kurs um 0,5 Prozent auf 64,48 Euro. Damit nähert sich die Aktie wieder dem 52-Wochen-Hoch von 87,12 Euro, das am 1. März 2024 erreicht wurde. Allerdings liegt der aktuelle Kurs noch immer rund 26 Prozent unter diesem Höchststand.
Analysten bleiben optimistisch
Trotz des Gewinnrückgangs im zweiten Quartal bleiben Analysten optimistisch für die Zukunft von Brenntag. Das durchschnittliche Kursziel liegt bei 79,14 Euro, was ein erhebliches Aufwärtspotenzial impliziert. Für das Gesamtjahr 2024 erwarten Experten einen Gewinn je Aktie von 4,71 Euro. Zudem dürfen sich Aktionäre auf eine prognostizierte Dividende von 2,13 Euro freuen, was einer leichten Steigerung gegenüber dem Vorjahr entspricht. Die nächsten Quartalszahlen werden mit Spannung erwartet und könnten weitere Impulse für den Aktienkurs liefern.
Anzeige
Brenntag-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Brenntag-Analyse vom 21. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten Brenntag-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Brenntag-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Brenntag: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...
Aktueller Börsen-Ausblick
Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Brenntag?