Brenntag „unter Strom“

Die Brenntag AG hat sich heute zur Zukunft des Unternehmens zu Wort gemeldet. Verschiedenen Maßnahmen wurden bereits als „Project Brenntag“ skizziert. Dies könnte nun zu einer weltweiten Reduzierung von ungefähr 1.300 Arbeitsplätzen führen, wie das Unternehmen heute bekannt gab.

Die Reduzierungen sollen innerhalb der nächsten zwei Jahre stattfinden und sozialverträglich sein. Damit sollen die Kosteneinsparungen auf der Personalseite zu einem nachhaltigen jährlichen Beitrag des operativen Ebitda führen. Kalkuliert wird dabei mit 220 Millionen Euro.

Die Aktien notierten heute wie der Gesamtmarkt im Minus, jedoch weniger stark.

TIPP:

Nicht nur für Anfänger – Unser wöchentlicher Podcast „Papa, erklär mal Börse“ – Grundlegendes zum Börsenhandel, News und Kommentierungen zum aktuellen Marktgeschehen – auf Spotify, Google und Apple Podcast

Anzeige

Nvidia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nvidia-Analyse vom 21. November liefert die Antwort:

Die neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 21. November erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...