BYD Aktie: Analysten Zuversichtlich Trotz Rückgang
Am Mittwoch musste die Aktie des chinesischen Elektroautoherstellers BYD einen Verlust von 3,9 Prozent hinnehmen, was den Kurs auf 22,8 Euro drückte. Innerhalb einer Woche betrug die Veränderung dabei lediglich 0,55 Prozent. Trotz der aktuellen Kursverluste und des anhaltenden Abwärtstrends stehen die Analysten fest zu ihren prognostizierten Kurszielen, die eine durchschnittliche Steigerung von beachtlichen über 65 Prozent erwarten lassen. Der Sektor der Elektromobilität zeigt sich dagegen im Allgemeinen vorsichtiger. Selbst beim Vergleich mit Tesla, das leichte Gewinne verzeichnete, wirkt der Kurs von BYD mit einem Kurs-Gewinn-Verhältnis von weniger als 14 vorteilhaft.
Lage Beurteilung
Die Aussicht auf die Ankunft großer Lieferungen von BYD-Fahrzeugen in der EU könnte die aktuellen Börsendaten bald in ein positiveres Licht rücken. Technische Analysten bescheinigen der Aktie zwar momentan eine schwächelnde Position, sehen aber das erhebliche Wachstumspotenzial mit einem Kursziel von bis zu 37 Euro. Diese Diskrepanz zwischen aktueller Marktlage und den hochgesteckten Erwartungen an die Zukunft der E-Mobilität stellt einen zentralen Punkt in der Bewertung von BYD’s Aktie dar.
Anzeige
BYD-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BYD-Analyse vom 23. Dezember liefert die Antwort:
Die neusten BYD-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BYD-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
BYD: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...