BYD Aktie: Blick nach vorn trotz Gegenwinds
In der letzten Woche verzeichnete die BYD Aktie einen Rückgang von 0,48 % auf einen Schlusskurs von 24,83 €. Trotz der Talfahrt in den vorherigen Tagen blieb die Stimmung bei Investoren positiv, da das Unternehmen Anzeichen einer Erholung und die Annäherung an die psychologisch wichtige Marke von 25 Euro zeigte.
Im Zuge der sich entspannenden wirtschaftlichen Beziehungen zwischen China und den USA und den damit verbundenen Verhandlungen über den Marktzugang wurden die Hoffnungen auf eine konstruktive Lösung der Marktprotektionismusfrage geweckt. Das positive internationale Umfeld stabilisierte die Aktie zusätzlich. Sollte die Marke von 25 Euro überwunden werden, könnte dies laut Marktanalysten den Weg für einen nachhaltigen Aufwärtstrend und eine potenzielle Kurssteigerung von über 10 Euro ebnen.
Dynamische Marktaussichten
Die bevorstehende Hauptversammlung am 19. April könnte für Aufklärung sorgen und neue Impulse liefern. BYDs Aussicht auf einen um über 20 % gestiegenen Absatz weckt zudem Optimismus. Die daraus resultierenden operativen Gewinne führten zu einer günstigen Bewertung mit einem KGV zwischen 15 und 18, was historisch betrachtet ein attraktives Niveau für BYD darstellt. Obschon die politischen Spannungen zwischen China und den USA den chinesischen Fahrzeugbauer vor Herausforderungen stellen, besteht die Hoffnung, dass sich BYD auf dem hart umkämpften Markt für Elektrofahrzeuge auch international durchsetzen kann.
Anzeige
BYD-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BYD-Analyse vom 9. Januar liefert die Antwort:
Die neusten BYD-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BYD-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 9. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
BYD: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...