BYD-Aktie: Da ist sie wieder!

Offensichtlich ist die Sorge vor China-Aktien wieder vorbei. Die Chinesen liefern gute Voraussetzungen für ein starkes Wirtschaftswachstum – und die BYD gewinnt in den ersten Minuten des deutchen Handels gleich 6,8 %. Die schlechte Stimmung ist sofort wie weggeblasen – und BYD liegt mit ca. 34 Euro wieder auf Kurs in Richtung seiner bisherigen Tops im laufenden Jahr.

Es ist nur die Stimmung

Aktuell ist es lediglich die Stimmung in China, die treibt. Der Kurs von BYD ist wie auch Xiaomi am Freitag offenbar nicht ohne weiteres aufzuhalten. Den Aktionären kann es gleich sein.

Das Auf und Ab der vergangenen Tage hat mit dem Wert ihrer Aktie wenig zu tun. Das KGV von BYD liegt mit 20,2 noch immer recht niedrig. Die Aktie ist um über 5 mal günstiger als die Konkurrenz aus den USA, als Tesla. Insofern bleibt die Chance auf einen weiteren Aufwärtstrend.

Analysten sind und waren ohnehin zuversichtlich. BYD plant aktuell, in der EU zu expandieren – und hier zu produzieren, um die Zölle der EU zu umgehen. Auch das kann die Stimmung noch einmal anheben.

BYD-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BYD-Analyse vom 22. Januar liefert die Antwort:

Die neusten BYD-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BYD-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 22. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

BYD: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...