BYD-Aktie: Damit hat wohl niemand gerechnet!

BYD ist und bleibt in guter Verfassung, auch wenn das längst nicht alle am Markt so sehen wollen. Die Chinesen haben am Freitag einen Gewinn von über 2,1 % realisiert. Dies führte bis in die Nachmittagsstunden hinein zu einem Aktienkurs von mehr als 31 Euro. Eine gute Nachricht für die BYD – der Markt möchte sich von der Aktie nicht verabschieden, auch wenn die Handelszölle von Donald Trump zhum Problem werden sollen.

BYD: Die Kosten werden gedrückt

Klar ist auch, dass BYD auf die Kostenbremse drückt. Das Unternhmen möchte, dass die Zulieferer die Kosten senken – dies wird durchaus als Signal am Markt verstanden. BYD möchte zum einen die Margen retten, zum anderen allerdings auch sicher die Konkurrenz fernhalten.

BYD ist und bleibt demnach am Ende profitabel – und wird sich von den Handelszöllen den Schneid nicht unbedingt abkaufen lassen. Das Chartbild ist zudem weiterhin stimmig.

Anzeige

BYD-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BYD-Analyse vom 6. Januar liefert die Antwort:

Die neusten BYD-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BYD-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 6. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

BYD: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...