BYD-Aktie: Das dritte Fahrzeug!

BYD hat am Freitag zum Ende noch einmal einen Kursaufschlag geschafft: Mehr als 0,7 % Gewinn zeugen davon, dass die Märkte gelassen aus dem Wochenhandel gehen.

Das kann durchaus begründet sein, denn BYD wartete erneut mit einer bemerkenswerten Nachricht auf. Das Unternehmen stellte ein weiteres, ein drittes EV-Fahrzeug in Japan vor. Der E-Fahrzeug-Export läuft also offensichtlich nicht nur in die EU weiterhin auf gutem Niveau, sondern auch in Asien.

BYD: Geschäfte in Japan

Die technischen Details des Fahrzeugs sind für diese Zwecke nicht entscheidend. Vielmehr geht es um die wesentliche Unabhängigkeit z. B. der EU gegenüber. Die hat sich mit China noch nicht auf neue Zölle einigen können.

Die EU möchte Strafzölle erheben, die wiederum das Geschäft belasten könnten. Das wird aktuell in den Medien nicht mehr thematisiert. Dennoch: Die Diskussion kommt wieder.

Der Aufwärtstrend nach der neuen Japan-Nachricht jedoch läuft ohnehin weiter. Die Kurse sind seit Mitte Februar im Aufwärtslauf – und bleiben dies aktuell nach Meinung von Analysten auch.

BYD-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BYD-Analyse vom 24. Januar liefert die Antwort:

Die neusten BYD-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BYD-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 24. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

BYD: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...