BYD-Aktie: Das eine Signal!
BYD hat heute zum Ende der Woche ein weiteres an sich alarmierendes Signal ausgelöst. Die Notierungen sind zwar minimal gestiegen (ein Plus von 0,7 %), allerdings gibt es derzeit die Befürchtung, ein Preiskrieg würde beginnen.
BYD möchte von Zulieferern Zugeständnisse
BYD hat nun von „Dutzenden von Zulieferern“ Preissenkungen gefordert. Der Preisdruck in der Branche wird in den kommenden Wochen bzw. 2025 ggf. das Bild prägen.
Die Absatzkrise im E-Fahrzeugmarkt insgesamt (zu sehen vor allem auch bei uns in Deutschland) ist für viele Märkte von BYD noch nicht sichtbar. Allerdings wird mittlerweile der Preisdruck größer.
Dazu wird das Unternehmen bei einem Handelskrieg Chinas mit den USA zumindest versuchen müssen, über sinkende Kosten die höheren Handelskosten abzufangen. Der Markt hat wegen der Preis- und Zollsignale in den vergangenen Tagen bei BYD zumindest stark sichtbar auf die Bremse getreten.
Anzeige
Nvidia-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue Nvidia-Analyse vom 7. Januar liefert die Antwort:
Die neusten Nvidia-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für Nvidia-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 7. Januar erfahren Sie was jetzt zu tun ist.
Nvidia: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...