BYD-Aktie: Das ist ein Alarm!

BYD ist aktuell wieder auf Talfahrt. Bezogen auf die vergangenen fünf Tage ging es um gut -11 % abwärts. Es kann eigentlich niemand glauben, dass der Titel so schwach ist. Denn allein am Dienstag ging es um 4 % abwärts. Zumindest die Rahmenbedingungen könnten schlechter sein.

BYD: Der Markt ist stark

In China ist der E-Fahrzeugmarkt zuletzt weiter gestärkt worden. Im Jahresvergleich konnte die Branche sehr viel mehr Fahrzeuge absetzen als ein Jahr zuvor. Dazu gibt es eine Überlegung, die bis dato in den Medien nicht durchgedrungen zu sein scheint.

Stellantis-Chef Tavares zeigte auf, dass Produktionsstätten – der europpäischen Hersteller – in der EU und in Europa schließen würden, weil chinesische Hersteller auf den Markt drängen. Denn die Chinesen müssen den Markt geradezu erobern, um die EU-Zölle für Importe in der EU zu umgehen. Genau das ist auch die Strategie von BYD, weshalb das Unternehmen eher mächtiger denn machtloser wird.

Dennoch hat der Markt den Aufwärtstrend etwas abgeschwächt. Abgeblasen ist er formal noch nicht.

Anzeige

BYD-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BYD-Analyse vom 27. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten BYD-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BYD-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 27. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

BYD: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...