BYD-Aktie: Das ist wichtig!

BYD hat am Montag einen kleinen weiteren Kurseinbruch hinnehmen müssen. Die Notierungen sind mit -0,8 % nach unten gelaufen – und führten den Kurs der Aktie auf nur noch 31,76 Euro. Am Ende aber ist die Aktie davon nicht zu diskreditieren. Denn der Konzern wartet fast täglich mit einer neuen guten Nachrichten auf – jetzt etwa möchte BYD für das kommende Jahr neue Blade-Batterien auf den Markt bringen. Dies sind Lithium-Batterien, die weniger sperrig sind als andere Baterien, die für E-Fahrzeuge wichtig sind.

Das wiederum hätte z. B. auf Tesla wahrscheinlich Auswirkungen: Die Batterien sollen nicht brennen können – und BYD beliefert Tesla.

BYD: Der Trend ist immens

Übergeordnet ist und bleibt der Trend des Unternehmens immens. Die Aktie hat aktuell in den vergangenen Wochen zwar einen kleinen Rücksetzer hinnehmen, grundsätzlich aber ist die Bewertung mit über 30 klar im Hausse-Modus.

Analysten sind ohnehin der Meinung, die Aktie sei klar im Aufwärtsmarsch – und bleiben zuversichtlich.

Anzeige

BYD-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BYD-Analyse vom 26. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten BYD-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BYD-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 26. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

BYD: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BYD?