BYD-Aktie: Das nächste Level!

BYD hat die Börsen aktuell gut im Griff. Am Freitag ging es zwar um -0,68 % nach unten, zuvor aber war die Aktie am Donnerstag um gut 2,7 % geklettert. Das sieht gut aus – und dies gegen die Kritik zahlreicher Beobachter, die an das Kursmassaker vom Dienstag denken. Da war es für die BYD-Aktie um gut -9,8 % abwärts gegangen. All das hat seine Gründe, am Ende aber ist die Aktie stärker als gedacht.

BYD litt unter der chinesischen Regierung

Die Regierung in China hat oder hatte mitgeteilt, sie sei mit dem Wirtschaftswachstum zufrieden, das Jahresziel von gut 5 % könne nun erreicht werden. Die Börsen interpretierten dies umgehend als Absage an weitere Hilfsmaßnahmen für die „angeschlagene“ Wirtschaft. Sofort wurde die Aktie wie auch andere Papiere damit abgestraft.

BYD aber ist resilienter. Sie befindet sich noch immer im sehr starken Modus und hat alle Trend-Indikatoren nach oben gedreht. Der GD200 ist bspw. schon wieder um gut 34 % überwunden. Das absolute Top vom 7. Juli 2022 bei 41,59 Euro ist auch schon wieder sehr nahe gerückt!

Anzeige

BYD-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BYD-Analyse vom 26. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten BYD-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BYD-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 26. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

BYD: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...