BYD-Aktie: Das Rätsel bleibt!

Es wird weniger als 3 Wochen dauern, bis BYD an den Börsen ggf. für einen überraschenden Erfolg sorgen könnte. Aktuell hat die Aktie am Montag einen Rücksetzer um fast 0,95 % hinnehmen müssen. Schwach, denn die Aktie hält sich nur sehr knapp über der Marke von 25 Euro.

BYD hat an den Börsen also mehr Schwierigkeiten als befürchtet. Die Chinesen werden allerdings in weniger als drei Wochen, geplant ist der 29.8., ihre aktuelle Quartalsberichterstattung vorlegen müssen.

BYD: Das wird entscheidend

Am Ende sind es diese Quartalszahlen, die noch einmal darüber befinden, inwiefern der Titel an den Börsen Rückenwind erhalten kann. Die Chinesen haben zuletzt immerhin Produktions- und Verkaufszahlen präsentieren können, die deutlich besser als im Vorjahrsquartal waren.

BYD bleibt demnach im klaren wirtschaftlichen Aufwärtstrend. Ein besonders spannendes Element wird an den Börsen allerdings kaum diskutiert.

BYD: Die nächste Chance?

Die nächste Chance könnte darin bestehen, dass die EU die Zollpolitik ändert. Bis dato werden seit Anfang Juli die EU-Märkte vor chinesischen E-Fahrzeugherstellern stärker geschützt. BYD zahlt 17 % Strafzoll. Die Vereinbarung soll allerdings nicht die letzte Stufe sein – hier sind neben den Zahlen am 29.8. also noch durchaus Impulse möglich.

Anzeige

BYD-Aktie: Kaufen oder verkaufen?! Neue BYD-Analyse vom 23. Dezember liefert die Antwort:

Die neusten BYD-Zahlen sprechen eine klare Sprache: Dringender Handlungsbedarf für BYD-Aktionäre. Lohnt sich ein Einstieg oder sollten Sie lieber verkaufen? In der aktuellen Gratis-Analyse vom 23. Dezember erfahren Sie was jetzt zu tun ist.

BYD: Kaufen oder verkaufen? Hier weiterlesen...




Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei BYD?